Unsere Schulpferde + Ponies

Wir besitzen mehrere Schulpferde, für jede Größe und für jeden Ausbildungsstand ist etwas dabei:

Susi

  • Rasse: Hannoveraner
  • Jahrgang: 2001
  • Farbe: Brauner
Beschreibung: Susi ist unser Neuzugang. In ihrem vorherigen Leben als Zuchtstute hat sie schöne Erfahrungen sammeln können. Sie durfte des öfteren Mutter werden und hat eine solide reiterliche Grundausbildung in der Dressur erhalten. Dies macht sie zu einem tollen Reitpferd, welches auf feinste Impulse reagiert. Ihr feinfühliges Wesen erlaubt es erfahrenen Reitern sich weiter zu entwickeln.
Wir freuen uns sie in unserem Team willkommen zu heißen!
Foto folgt!

Mountain

  • Rasse:  Irish Tinker
  • Jahrgang: 2005
  • Farbe: Schecke

Beschreibung: Mountain ist ein sehr sensibles Pferd. Bei ihm muss man Feingefühl an den Tag legen, denn er mag absolut keine Hektik.

Wer sich aber erst einmal auf ihn einlässt, dessen Herz wird er schnell erobern.

   

Campari

  • Rasse: Deutsches Reitpony
  • Jahrgang: 2000
  • Farbe: Fuchs

Beschreibung: Campari ist unser Liebling aller Reitanfänger. In seinem Leben hat er schon einiges erreicht.

Zu seinen größten Erfolgen zählt, dass er den fünften Platz bei der Europameisterschaft vor der Kutsche belegt hat.

Durch seine Erfahrung ist er im Gelände sowie an der Longe auch für die Kleinsten ein super Lehrpferd.

Er achtet auf jeden Reiter und darauf, dass er auch keinen verliert.